„Nichts ist so beständig wie der Wandel" – was schon Heraklit ca. 500 Jahre vor Christus wusste, gilt heute ganz selbstverständlich immer noch.
Sich schnell ändernde Kundenanforderungen, Consumer-Trends wie Individualisierung oder eine gestiegene Nachfrage nach nachhaltigen Produkten treiben die Transformation in den Unternehmen voran.
Eine zunehmende Digitalisierung – die Umstellung auf digitale Produkte, digitale Produktions- und Geschäftsprozesse sowie digitale Geschäftsmodelle vollzieht sich. Künstliche Intelligenz und Machine Learning kommen heute schon zum Einsatz: Beispielsweise Generative KI bei der Contenterstellung.
Künstliche Intelligenz in der Druck- und Medienindustrie
Nicht erst seit Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung stehen viele Unternehmen vor großen Herausforderungen. Neben dem Datenschutz wird auch das Thema IT-Security immer wichtiger für Unternehmen.
Melanie Erlewein
Referentin Öffentlichkeitsarbeit und Bildung
m.erlewein (at) dmpi-bw.de
0711 45044-50
0173 7013713