Fr 02.02. – Sa 03.02.2024 9 – 17 Uhr
Fr 01.03. – Sa 02.03.2024 9 – 17 Uhr
Fr 19.04. – Sa 20.04.2024 9 – 17 Uhr
Fr 24.05. – Sa 25.05.2024 9 – 17 Uhr
Fr 21.06. – Sa 22.06.2024 9 – 17 Uhr
Fr 19.07.2024 9 – 17 Uhr
Fr 08.11.2024 9 – 17 Uhr
5x 2-Tagesseminar + 2x 1-Tagesseminar, 9 – 17 Uhr.5.000 € Mitglied | 6.000 € regulär
abzügl. 30% ESF Plus-Förderung für Teilnehmende aus BaWü:
3.500 € Mitglied | 4.200 € regulär
70329 Stuttgart-Obertürkheim
Prof. Dr. Christian-Rainer Weisbach,
Universität Tübingen, christian-weisbach.de
Madlena Gänsbauer,
dmpi, Rechtsanwältin
(Syndikusrechtsanwältin)
Fachanwältin für Arbeitsrecht
Sie entwickeln Ihre Führungskompetenz.
Vorgehensweise
Die Teilnehmer/innen erhalten fundierte theoretische und praktische Anleitung, um ihre Führungskompetenz zu optimieren (Theorieinputs, Einzel- und Gruppenarbeit, Übungen, Fallsupervision, Feedback durch die Leitung und die anderen Teilnehmer/innen). Ein wichtiger Aspekt während der gesamten Dauer der Qualifizierung ist der Austausch mit den Kollegen/innen.
Gute Führungskräfte...
sind in der Lage, ihre Mitarbeiter/innen zum Wohle des Unternehmens zu entwickeln, mit der Mannschaft Ziele zu erreichen, klare Ansagen zu machen, verlässlich zu sein und ein Klima von Vertrauen zu schaffen. Bestenfalls binden sie ihre Mitarbeiter/innen durch respektvolle und wertschätzende Führung ans Unternehmen.
Die Reputation...
einer Firma steht und fällt mit der Loyalität und Leistungsbereitschaft ihrer Mitarbeiter/innen:
Die Weiterentwicklung des eigenen Führungsverhaltens ist daher die wirksamste Art, Mitarbeiter/innen zu gewinnen, zu fördern und zu halten.
Aus erfolgreichen Führungsgesprächen...
lässt sich ableiten, was Menschen benötigen, um Vertrauen zu fassen. Persönliche Voraussetzungen wie Einfühlungsvermögen, Respekt, Engagement, eine gewisse Gelassenheit, sowie Interesse und Offenheit für Neues und Ungewohntes bringen Sie mit – das Handwerkszeug für erfolgreiche Führungsgespräche können Sie sich aneignen.
Diese modulare Qualifizierung...
vermittelt, wie eine wertschätzende Haltung in Verbindung mit Fertigkeiten der Gesprächsführung zu einer Atmosphäre des Vertrauens führt. In einem respektvollen Gesprächsklima erkennen Mitarbeiter/innen die Kompetenz ihrer Vorgesetzten an, und lassen sich gern von ihnen führen.
Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter/innen fördern und deren Potenziale und Kompetenzen weiterentwickeln möchten.
Lisa Harnisch, Assistenz
l.harnisch (at) dmpi-bw.de
0711 45044-32
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