dmpi
Start Seminare & Events: Überblick Events AWS & InfoveranstaltungenPersonalkongress: Input für Personalverantwortliche

Personalkongress
Input für Personalverantwortliche

Dieser Termin liegt in der Vergangenheit und ist deshalb nicht mehr buchbar.
Termin

Mi 27.09. – Do 28.09.2023   9.30 – 17.30 Uhr

Achtung: Die beiden Tage haben unterschiedliche Veranstaltungszeiten
Mi 27. September ab 13 Uhr
Do 28. September 9.30 – 17.30 Uhr
Kosten

320 € Mitglied | 540 € regulär
Keine ESF-Fachkursförderung möglich!

Programm

Mittwoch, 27.09.2023

13:00 Uhr Treffen an der Hauptpforte Heidelberger Druckmaschinen AG

13:15 Uhr Get-together und Imbiss im Democenter

14:00 Uhr Begrüßung und Vorstellung Heidelberger Druckmaschinen

14:15 Uhr Werksbesichtigung unter dem Gesichtspunkt neuer Arbeitswelten

16:15 Uhr Happy Hour – Zeit zum Netzwerken

17:15 Uhr Bustransfer zur Hauptpforte

17:30 Uhr Möglichkeit zum Check-in im Hotel (Zimmerkontingent: Best Western Plus Palatin Kongress Hotel)

18:30 Uhr Abendveranstaltung im La Contea, Wiesloch

Donnerstag, 28.09.2023

9:30 Uhr Check-in

10:00 Uhr Begrüßung durch die Moderatoren

Schwerpunktthema 1
Dem Fachkräftemangel trotzen – Wie sich Druckunternehmen attraktiv im „war for talents" behaupten

10.10 Uhr Keynote: Neue Herausforderungen in Sachen Personalgewinnung und -bindung, Employer Branding
Melanie Jaklin, Head of HR Heidelberger Druckmaschinen

10.30 Uhr Arbeitgeberattraktivität steigern – neue Wege gehen, um erfolgreich zu sein.
Alexander Pinker, Future Strategist, Innovations-Profiler, Berater und Speaker

11:15 Uhr Pause zum Netzwerken

11:35 Uhr Arbeitgeberattraktivität steigern Praxisbespiele aus der Branche
Lydia Behrens, Head of Sales & Customer Service, Onlineprinters GmbH
Oliver Renz, Geschäftsführer Your Media GmbH, Your Pac GmbH

11:55 Vortrag derzeit noch in Planung

12: 30 Uhr Mittagspause

13:30 Uhr Fachkräftegewinnung – Vorstellung unterschiedlicher Tools/Angebote
Melanie Erlewein, Referentin Öffentlichkeitsarbeit und Bildung dmpi
Peter Jeschke, Geschäftsführender Gesellschafter GC Graphic Consult GmbH
Dr. Joachim Algermissen, Gründer Pratch GmbH

14:40 Uhr Wrap-up mit Top-Speakern und Q & A

15:00 Uhr Pause

15:20 Uhr Schwerpunkthema 2
Arbeitswelt im Wandel: Konsequenzen für Mitarbeitende und Führungskräfte

15:30 Uhr New Work, Agiles Arbeiten und Positive Leadership
Svenja Hofert, Speakerin, Buchautorin, Coach und Beraterin

16:15 Uhr Praxisbeispiele: New Work, Agiles Arbeiten, New Leadership
Bärbel Wetenkamp, Consultant und Trainerin, we consult
Daniel Wessels, Vertriebsleiter, BÖSMANN MEDIEN UND DRUCK GMBH & CO. KG

16:45 Uhr Wrap-Up mit Top-Speakern und Moderatoren

17:00 Uhr Ende

Anmeldung

 

Ansprechpartner

Melanie Erlewein, Referentin Öffentlichkeitsarbeit und Bildung

0711 45044-50
0173 7013713

Mehr informative Seminare und spannende Events – auch als Terminüberblick.